Tintenfischhöhle

Über uns

Kolumbus 

ist das Verlagsmaskottchen. Er hat immer viel Unsinn im Kopf und wenn er nervös ist, kann es passieren, dass er einen Tintenklecks hinterlässt. Das ist ihm dann immer schrecklich peinlich. 

Sabrina

ist Illustratorin, Autorin und Erzieherin. In ihrem Kopf hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank, dafür ist da auch gar kein Platz. Dort ist alles voll mit bunten Bildern und Geschichten, die alle raus müssen. 

Fabian

ist ein Computergenie und hat immer viele kreative Ideen. Er kümmert sich um alles, was im Verlag noch wichtig ist. 

Über den Verlag

Wohin mit all den Ideen, die so in den Köpfen wachsen? Diese Frage stellten wir uns oft und die Antwort war: Wir gründen einen eigenen Verlag!

2021 war es dann endlich soweit und der Tintenklecks-Verlag mit Kolumbus als Maskottchen wurde geboren. 

Tintenfische sind großartige Tiere. Kreativ, schlau und sie können ihre Farbe wechseln. Und da Tinte zum Bücherdrucken gebraucht wird, war der Name schnell gefunden. 

Wie so ein Kinderbuch entsteht, könnt ihr übrigens hier nachlesen. :-)